Die Chronik

Oder wie alles begann

Es war im Jahre 1988, als sich einige ehemalige Turner trafen, um auf die Bühne beim Fasching vom TVW zu kommen. Sie übten fleißig (so etwa vier-fünf-mal) und es war vollbracht.

Es ergab sich zur nächsten Faschings-Kampanie, daß alle mehr machen wollten und so wurde im Feb. 1989 eine feste Turngruppe gegründet, mit dem Ziel immer Spaß zu haben und sich dabei auch etwas zu bewegen.

Nach einigen Wochen und nach „einigen“ geselligen Stunden danach, fand jeder die Bezeichnung Turngruppe langweilig. Da kein Gerät zu schwer, keine Sportart zu schnell und kein Kinderspiel zu langweilig war, für diese Turner, sprach einer den Begriff „Multi-Funktions-Gruppe“ aus. Somit war der Name MuFu geboren.


So ging es nun einige Jahre weiter und die Gruppe wuchs heran. Damit auch der Rest der Familie was davon hat, fand dann 1990 das erste Mufu-Familien-Fest auf dem Grillplatz Fraueneiche statt.
Inzwischen ist dies fester Bestandteil im Jahresablauf der Mufu´s.

1991 war es dann soweit, das Markenzeichen der Mufu´s wurde durch unser Gründungsmitglied Andreas Friebolin geboren.

das Mufu-Maskotchen

Weitere zwei Jahre gingen ins Land und unsere Damen beschwerten sich über die langen Mittwoch-Abende allein zuhaus.
1993 Die Damen-Mufu wurde gegründet.

1994 wurden dann zum erstenmal auch sportliche Aktivitäten beim Mufu-Fam-Fest geboten. "Spiel ohne Grenzen" war angesagt. Mit insgsamt 110 Teilnehmern konnten wir hier einen Rekordbesuch verzeichnen.

Die Gruppen entwickelten sich prächtig und somit wurde auch unser Outfit gepflegt. 1996 wurde der erste eigene Trickot-Satz angeschafft und 1999 traten wir mit einem eigenen Trainingsanzug auf die Bühne.

Neben den Ortstunieren unseres Vereins, dem TVW und unserem Nachbarverein dem FV 04, versuchten wir uns erstmals 1999 beim Tennis. Zum 25-jährigen Jubiläum der Abteilung nahmen wir am Ortstunier fürjedermann teil. Leider wurden die Ergebnisse nicht im Archiv gespeichert, deshalb kann hier nur bemerkt werden, wir waren "nicht schlecht".




Bald geht´s weiter .....